Interesse, Mitglied zu werden?

Als Mitglied bekommen Sie monatlich kostenlos das Kneipp-Journal (hier können Sie ein vom Kneippbund online gestelltes Exemplar einsehen) zugesandt, Sie können die ermäßigten Kursgebühren für Mitglieder bei unseren Angeboten nutzen (in unserem Programm sind das immer die reduzierten Preise). Sie bekommen Vergünstigungen bei einem Urlaub oder Kuraufenthalt in einem Kneipp-Bund-Hotel in Bad Wörishofen oder Bad Lauterbach. Sie bekommen für Seminare zur Fort- und Weiterbildung in der Sebastian-Kneipp-Akademie ermäßigte Gebühren. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 48,- € pro Jahr, Familienmitglieder 24,- €). Der Beitrag ist steuerlich absetzbar. Sie können Ihre Mitgliedschaft formlos per Mail oder Telefon bei uns beantragen, wir schicken Ihnen dann gerne ein Aufnahmeformular zu. Oder Sie laden sich die entsprechende Beitrittserklärung herunter und senden Sie an den

Kneipp-Verein Regensburg
Maierhofer Str. 1
93047 Regensburg.

Wir freuen uns auf Sie!

zur Geschichte des Kneipp-Vereins:
Aus unserer Chronik: „Der Kneipp-Verein Regensburg wurde 1920 gegründet. Die Mitgliederzahl wuchs damals rasch auf 600. Im Nationalsozialismus unterstellte sich der Verein dem Volksgesundheitsbund und suchte eine Überlebenschance durch den Zusammenschluß mit dem Naturheilverein. 1950 besannen sich treue Anhänger auf eine Wiederbelebung, der Aufbau wurde noch mal gewagt.“
Seit damals ist der Kneipp-Verein in Regensburg aktiv. Die Kneipp-Bewegung ist im Kneipp-Bund zusammengefasst. Mit über 160 000 Mitgliedern und 660 Vereinen ist der Kneipp-Bund heute die größte unabhängige Gesundheitsorganisation Deutschlands.
letzte Änderung: 23.07.2017
zurück zu MitgliederversammlungHomebearbeitenE-Mailvor zu Satzung