Büroraum gesucht

Der Kneipp-Verein sucht ab sofort und bis spätestens Juni 2020 ein neues Büro, weil das Gebäude in der Maierhoferstraße 1 abgerissen wird und neue Wohnungen entstehen sollen.

Wir möchten alle möglichen Informationswege nutzen, deswegen bekommen auch Sie heute unsere Anfrage. Vielleicht haben Sie einen Hinweis für uns, wo wir nachfragen könnten. Also

Der Kneippverein Regensburg e.V. sucht

ab sofort oder bis spätestens Juni 2020

einen Büroraum  ca. 15 – 20 qm

Wir wünschen uns: Telefonanschluss, Internetanschluss, Toilettenmitbenützung, Küchenmitbenutzung und eine kostengünstige Miete.

Wir können das Büro auch gerne mit anderen Nutzern teilen, da wir zwar Schrankraum brauchen, in der Regel aber nur einmal wöchentlich das Büro benutzen.

Da der Kneipp-Verein gemeinnützig ist, wäre es uns auch möglich, über eine erlassene Miete (ganz oder teilweise) Spendenquittungen auszuschreiben.

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören.

Geburtstag von Sebastian Kneipp - Mitgliederversammlung mit Vortrag

Anlässlich des Geburtstags von Sebastian Kneipp laden wir ein zur Mitgliederversammlung und einem  öffentlichen Vortrag zum Jahresmotto der Kneipp-Bewegung:

• Mitgliederversammlung am Freitag 17.05.2019 um 15.00 Uhr
  • Vortrag Freitag 17.05.2019 um 16.00 Uhr „Wissen was gesund hält“
Referentin: Monika Tempel (Ärztin)

Ort: Landshuter Str. 19, EG, „Haus der Parität“

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vogelexkursion - Nachlese

Bei der Vogelexkursion im Regensburger Stadtpark am 12.05.2019 mit Herrn Arnim Vidal, Vorsitzender der Ornithologischen Arbeitsgemeinschaft Ostbayern, konnten viele Vögel gehört und beobachtet werden - so auch ein Waldkauz, der von Herrn Professor Dr. Hans-Hellmuth Cuno fotografisch "festgehalten" wurde.

Fotograf: Prof. Dr. Hans-Hellmuth Cuno

letzte Änderung: 21.11.2019