Maifest am 19.05.2017

der 17. Mai ist offizieller Sebastian-Kneipp-Tag, Anlass ist der Geburtstag des „Wasser­doktors“ am 17. Mai 1821. Seit etlichen Jahren beteiligen sich bundesweit viele der rund 600 Kneipp-Vereine an den Aktionen. Der Kneipp-Verein Regensburg lädt anlässlich des Sebastian-Kneipp-Tages zu einem Maifest ein, das am Freitag 19.5.17 ab  17.00 Uhr im Pfarrheim St. Cäcilia (Reichsstr. 11) stattfindet.  Wir laden Sie herzlich ein und bitten um Anmeldung (telefonisch unter Tel. 0941-52117 bis zum 10.05.2017, gerne auch auf Anrufbeantworter) oder per Mail: kneippverein.regensburg@web.de

Maifest am 19.05.2017, 17 Uhr im Pfarrheim St. Cäcilia,
Reichsstr. 11, 93055 Regensburg

• Musik – live mit Saiteninstrumenten
  • Geschichte und Geschichten zum Geburtstag von Sebastian Kneipp
  • Holunder-Erlebnisse
  • Kaffee, Kuchen,Häppchen

---------------------------------------------------------

Für das Jahr 2017 lautet das Kneipp-Jahresmotto: Stille, Quelle der Kraft.

Gerade in unserer lauten und unruhigen Zeit ist es wertvoll und hilfreich, innezuhalten, sich zu besinnen und unserem Leben mit Achtsamkeit, Respekt und Dankbarkeit zu begegnen. Der Kneipp-Verein Regensburg bietet hierzu im neuen Jahr für alle Interessierten - nicht nur für seine Mitglieder - viele Angebote an, wie z.B.
Besonders hinweisen möchten wir auch auf unser Maifest am 19. Mai, das eine schöne Gelegenheit für einen gegenseitigen Austausch bietet und bei dem Sie sich auf ein spannendes Rahmenprogramm freuen dürfen.
Das neue Frühjahrsprogramm können Sie sich als pdf-Datei hier herunterladen. Sie finden es außerdem unter den einzelnen Programmpunkten aufgeführt.
Interessierte können sich auch an das Büro des Kneipp-Vereins Regensburg wenden, wir senden Ihnen dann ein Programm zu. Das Büro ist in der Regel mittwochs von 10 - 13 Uhr besetzt ist: Tel. 0941/52117. Ansonsten bitte auf Anrufbeantworter sprechen oder aber Kontakt aufnehmen unter
kneippverein.regensburg@web.de.

letzte Änderung: 23.07.2017